You are currently viewing Kunstausstellung im Schlumberger Art Floor noch bis 30.06.2022 zu sehen!

Kunstausstellung im Schlumberger Art Floor noch bis 30.06.2022 zu sehen!

Unter Mimesis verstehen wir seit der Antike im Allgemeinen im Bereich der Künste und auch der Literatur und Poesie das Prinzip der Nachahmung, das Prinzip der nachahmenden Darstellung der Natur oder das künstlerische Fassen, Erfassen einer Idee von Natur.

Der Ausstellungstitel ist tatsächlich gut gewählt, um diese drei eigentlich komplett unterschiedlichen Positionen in irgendeiner Form unter einen Hut bringen zu können. Pia Lattanzi sieht in Tieren das Instinkthafte und eine animalische Urkraft verkörpert, die so nur in der Natur von uns Lebewesen zu finden sind. Philipp Mentzingen  schafft in seinen Zeichnungen und Malereien surreal-phantastisch anmutende biomorphe formen, Figuren und Landschaften, oder was immer man darin entdecken möchte. Und Julian Jankovic thematisiert im weitesten die Zerstörung der Natur und plädiert für Nachhaltigkeit und ein ökologisches Bewusstsein in Zeiten knapper werdender Ressourcen. Sein Thema ist das Upcycling.

(Text von Hartwig Knack)

 

 

Schreibe einen Kommentar